Drucken
Kategorie: Unsere Ortsgemeinde

Die Kommunalwahl am 26.05.2019 brachte in Stahlhofen am Wiesensee das folgende Ergebnis:
Insgesamt waren 273 Personen wahlberechtigt. 166 haben ihr Wahlrecht genutzt. 6 Stimmen waren ungültig.

Gewählt wurden:
Frank Butterweck zum Ortsbürgermeister mit 125 Stimmen. 35 Personen votierten mit „nein“.

Der neue Gemeinderat ist zu gleichen Teilen mit Damen und Herren besetzt.

Gewählt wurden:

Jutta Zimmermann   94 Stimmen
Kerstin Normann      93 Stimmen
Andreas Vincon         92 Stimmen
Daniel Wüst               87 Stimmen
Kathrin Wingender   83 Stimmen
Mirco Gras                 76 Stimmen
Reiner Schmidt          68 Stimmen
Tatjana Steindorf      65 Stimmen

Als Nachrücker kämen im Bedarfsfalle Holger Steinhauser (63 Stimmen) und Gottfried Werner (43 Stimmen) in Betracht.

Ich beglückwünsche den gewählten Ortsbürgermeister und die Damen und Herren des neuen Gemeinderates zur Wahl. Außerdem bedanke ich mich bei den Mitgliedern des Wahlvorstandes und den Wahlhelfern für die geleistete Arbeit. Es war ein langer Tag.

Günther Raspel
Ortsbürgermeister