Drucken
Kategorie: Unsere Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Mai 2019 finden die nächsten Kommunalwahlen statt.

Zur Aufstellung der Wählerliste für den Ortsgemeinderat Stahlhofen a. W findet hierzu am Freitag, 29. März im Anschluss an den Film eine Versammlung der Wahlberechtigten statt.

Hierzu sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Da einige Mitglieder des aktuellen Gemeinderats ihr Mandat zum Ende dieser Legislaturperiode niederlegen werden, möchte ich an dieser Stelle für eine Mitarbeit im Ortsgemeinderat werben. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht und es stehen auch viele weitere Projekte und Aufgaben an, bei denen es wichtig ist, dass sich die breite Meinung der Bürger im Ortsgemeinderat wiederspiegelt.

Wer sich im Vorfeld über die Aufgaben des Gemeinderats informieren möchte, darf sich gerne bei mir oder auch allen anderen Ratsmitgliedern informieren. An dem Abend der Bürgerversammlung werde ich auch noch mal umfangreich darauf eingehen. Eins vorweg: wählbar ist jeder Wahlberechtigte!

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn ein(e) Kandidat(in) seine/ihre Kandidatur als Ortsbürgermeister(in) erklären würde. Ich werde nach 30 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ihr/Euer
Günther Raspel
Ortsbürgermeister